TOPdigital-Gipfel 2021

Beim Netzwerkevent von TopDigi.Org am 19.09.2021 auf der Zugspitze war nitsche als Partner und Mitglied des Expertenrats dabei, um den Spaß an der Digitalisierung anzukurbeln.

  • Autorin_DStratidis
  • Von Daniela Stratidis
  • 19.09.2021

Gemeinsam mit ca. 40 Top-Kanzleien aus ganz Deutschland waren wir beim  TOPdigital-Gipfel auf der Zugspitze. Netzwerken, austauschen und von anderen Top-Steuerkanzleien lernen – das waren die Schwerpunkte des herausragenden Events auf fast 3.000 Höhenmeter. Gleichzeitig waren wir als Aussteller vor Ort und unsere Organisationsberaterin Sabine Kassel konnte nicht nur mit unserem Portfolio sowie Beratungsdienstleistungen unter dem Label „nitscheIMPULS“ begeistern, sondern auch mit der neuen cleveren automatisierten Lösung für Forderungsmanagement Debitorcloud aus dem Hause Riecken Webservice.

Innovativ und digital: Die mit dem Siegel „Top digitalisierte Kanzlei“ ausgezeichneten Steuerkanzleien

Seit einigen Jahren ist die nitsche GmbH Beratungspartner und Mitglied im Expertenrat von TopDigi.org. Gemeinsam mit einem kleinen Team wurde hier ein Siegel entwickelt, das Kanzleien als digitale Kanzlei nach bestimmten Anforderungen in folgenden Bereichen auszeichnet:

  • Strategie & Organisation
  • IT-Infrastruktur
  • Softwarelösungen
  • Software-Skills
  • Personal
  • IT-Riskmanagement
  • Support & Service

Damit erhalten nur die Kanzleien die Auszeichnung, die tatsächlich in ihren Abläufen und Prozessen innovativ und digital sind, aber auch die Menschen in der Kanzlei berücksichtigen. Dieser Mehrwert macht Kanzleien nicht nur attraktiv für Mandant*innen und Mitarbeiter*innen, sondern auch sicher für die Zukunft.

Wir als Beratungspartner und Mitglied im Expertenrat führen die Kanzleien durch den Digitalisierungsdschungel hin zur Auszeichnung „Top digitalisierte Kanzlei“. Erst wenn wir sicher sind, dass die hohen Anforderungen an die Auszeichnung auch erfüllt und gelebt werden können, erfolgt ein Audit durch zertifizierte Berater*innen. Hier zählen nicht Zahlen und Prozente, sondern echte und gelebte Prozesse so wie die Menschen dahinter.

Der TOPdigital-Gipfel war ein rundherum gelungenes Event! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, wie viele Kanzleien wieder neu ausgezeichnet werden konnten und vielleicht auch den Weg mit der nitsche GmbH und nitscheIMPULS gegangen sind.

Sie wollen weitere Informationen zum Einstieg und einem möglichen Weg in die Digitalisierung sowie zur Auszeichnung „Top digitalisierte Kanzlei“? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kanzleizukunft@nitsche.com oder rufen Sie uns an +49 8191 9775 – 0.