Unsere Herzensaktion: Der Wunschbaum

In diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der nitscheFAMILY neben der jährlichen Weihnachtsspende der Firma nitsche eine ganz persönliche Herzensmission: Kinderaugen zum Leuchten bringen.

  • Autorin Daniela Stratidis
  • Von Daniela Stratidis
  • 22.12.2021

Mit unserem Wunschbaum und einer Menge Geschenke waren wir im Dezember unterwegs zum heilpädagogischen Kinderheim die wiege in Odelzhausen: Es bietet 37 Kindern und Jugendlichen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen in familienorientierten Wohngruppen ein Zuhause. Vom Säuglingsalter bis zum Ende der Schulpflicht werden die jungen Bewohnerinnen und Bewohner betreut und gefördert.

Die nitscheFAMILY wollte den Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude bereiten und hat jedem Kind einen Weihnachtswunsch erfüllt. Die Geschenke wurden von der Heimleitung Herr Wimmer und Herr Barth entgegengenommen.

„Im Namen aller wiege-Bewohner*innen und auch wiege-Mitarbeitenden bedanke ich mich nochmal ganz herzlich für all Ihre Mühen für die schönen Geschenke und die hübschen Bäume. Wir freuen uns wirklich alle sehr!“

Phillipp Barth, die wiege